Kann ich das Kataster auch auf meiner Website verwenden?

Ja. Die Verwendung des Defikataster ist für private Anwender kostenlos, für gemeinnützige Organisationen bedarf es einer Zustimmung und für kommerzielle Nutzer bietet definetz e.V. auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sonderkonditionen an. Nähere Informationen zu den Nutzungsbedingungen sind hier zusammengestellt.

Und so wird's gemacht:
Mit diesem URL-Konfigurator lässt sich leicht eine URL erzeugen, mit der sich das Defikataster mit einem beliebigen Standort aufrufen lässt. Die so erzeugte URL kann dann in ein iFrame in der eigenen Homepage eingebunden werden. Wer noch einmal nachschauen möchte, wie die Einbindung genau gemacht wird, der kann hier nachschauen.

URL Generator

Die Parameter bedeuten im Einzelnen:

Ort
übergibt die Ortsangabe für den Bereich, der im Browser dargestellt werden soll.

zoom=16
bestimmt den Maßstab bzw. die Vergrößerung, in der die Karte angezeigt werden soll. Je höher die Zahl. desto detaillierter wird die Karte.